Newsletter Nr. 6 vom 19.5.

Liebe Mitglieder,

hier einige BTHV-Informationen…. 

Final Four

Es ist die größte Veranstaltung in der jetzt fast 120-jährigen Gesichte des BTHV. Es hat zwar die eine oder andere EM und DM in der Halle gegeben. Da ist nur die DM zum 100-jährigen 2003 in der Hardtberghalle in etwa vergleichbar.

Hier noch einige Punkte:

1)Es werden noch Volunteers gesucht – caspari@bthv.de.

2)Spielbeginn Sa. 11:45/Sonntag 11:30

3)Einschränkungen Mitglieder am Sa. und So. Hier werden die Mitglieder nächste Woche angeschrieben, wenn alles final feststeht. 

Hilfsaktionen für die Ukraine

Der LKW mit den BTHV Kartons ist auf dem Weg in die Ukraine. Besonders wichtig natürlich die Medikamente. Vielen Dank nochmals an die Mitglieder,

die gespendet haben. Wir melden uns noch persönlich. Auch der LSB NRW hat in der neuesten Ausgabe seiner Zeitschrift über den BTHV berichtet. 

Auch im Tennis läuft es sehr gut. Mittlerweile sind 15 Kinder im Training Mi. und Fr. Zwei Jugendliche werden in Mannschaften integriert. Wir bekommen ständig weitere Anfragen.

Glücklicherweise sprechen viele, vor allem die Eltern, deutsch oder englisch. Im Rugby nehmen bereits zwei Kinder am Training teil.

Eine persönliche Anmerkung: die ‚Reisenden‘ aus der Ukraine sind wahnsinnig dankbar für jede Hilfe und Unterstützung – auch neben dem Sport. Man muss es sich immer wieder vor Augen führen und kann es

sich kaum vorstellen: vom einen Tag auf den anderen alles zu verlieren. Und für den Umgang mit traumatisierten Jugendlichen ist man ja nicht ausbildet. Ich hoffe, wir sind da sensibel und empathisch. Danke in diesem Zusammenhang auch an

David Mandelli, der die Jugendlichen trainiert und im Umgang vorbildlich ist.

Einlaufkinder

Es werden noch Einlaufkinder für die DM der Damen und Herren Pfingsten in Bonn. Gefragt sind die Kinder der Jahrgänge 2016 – 2011. Wir sind offen für alle Kinder – sie müssen nicht Hockey spielen.

Folgende Informationen benötige ich von denjenigen, die mitmachen wollen:Name, Vorname
Jahrgang/Mannschaft
Einlauf-Tag: 4. und/oder 5. Juni 2022T-Shirt-Größe

Bitte bei Jasmin Holtz melden: jasmin.holtz@bthv.de

Arbeitsgruppe Beiträge

Die von der Mitgliederversammlung beschlossene Arbeitsgruppe Beiträge wird in Kürze ihre 1. Sitzung abhalten

Spielplatz

Auf Grund einiger Rückfragen: der Spielplatz muss neu gestaltet werden. Daher ist u.a. das Häuschen abgebaut werden. Wir warten jetzt auf einen Termin der Handwerkerfirma.

Viele Grüße

Kay Milner

Christian Miesenstr. 1

53129 Bonn

Tel. 0228-238529

Fax 0228-232804

E-Mail: kay.milner@bthv.de

Visit us on www.bthv.de

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.