Letzte Infos Kessenicher Karnevalszug

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen: es kann losgehen. Vor allem aber vielen Dank an Halima für den unglaublichen Aufwand bei den Vorbereitungen…  Mehrere Fahrten Wurfmateriial kaufen; 4 Abholtermine im Club; unzählige Mails und ehe mal der benötigte Fahrzeugschein für den Wagen im Zug da war – wie auch die Versicherungskarte – Wahnsinn alles!!!! Vermutlich war das Besorgen der Radengel auch nicht. Zur Unterhaltung noch ganz unten die Mail der Organisatoren… Ganz wichtig auch der Zuggroschen..:) Es wird sich alles bestimmt lohnen – fast 200 BTHV’er.

Hallo Zusammen,

hier die finalen Infos zum Zug. Bitte lest euch alles gründlich durch und erklärt vor allem den Kindern die Sache mit den Wurfverboten :-)

Aufstellplatz für den BTHV ist Bonner Talweg zwischen den Hausnummern 244 und 276 (linke Straßenseite, gerade Hausnummern)

Wir haben die Zugnummer 27.

Abmarsch um 14 Uhr, Aufstellung ab 13 Uhr, denke es reicht, wenn ihr zwischen 13:30 und 14:00 am Aufstellplatz seid. 

LG Halima 

Betreff: Infos Kessenicher Vierdelszoch 11.2.2023 /// ALLE INFOS BITTE GUT LESEN

Guten Abend liebe Zugteilnehmer,

endlich kommen Infos ;-)

Wichtig:

Treffen Aufstellung aa/um 13 Uhr, Abmarsch ist um 14 Uhr!!!

Auch Wichtig:

Ausreichend Wagenengel (pro Achse 2 Personen) bei großen Festwagen (Zugmaschine und Anhänger)!!!

Die Anzahl der Wagenengel wird kontrolliert und sie werden im Aufstellbereich von einem beauftragten Sicherheitsunternehmen eingewiesen.

Alle müssen mit einer gelben (farbigen) Weste klar und eindeutig erkennbar sein.

Es gilt ein Rauch- und vor allem Alkoholverbot!

Begleitfahrzeuge (Bagagewagen, normale Kfz) mit oder Anhänger bitte mind. zwei “Wagenengel”/Fahrzeugbegleiter zur Absicherung, kann auch jemand aus der Teilnehmergruppe sein.

Wenn nun auch viel Text folgt bitten wir doch alles einmal durchzulesen und ggf. Infos innerhalb der Teilnehmergruppen weiterzuleiten.

Die Anlagen zur Kenntnis und Beachtung:

  • Liste der Zugteilnehmer 1-40
  • Aufstellinfo – hier insb. Seite 3 „Wagen- und Gruppenaufstellung“
  • Infoblatt – insb. hier der Hinweis zum Wurfverbot, zur Zugauflösung und nochmals zu den Wagenengeln (grds. pro Achse 2 Personen
  • Die Zugnummern im Format A4 und A3 als PDF-Datei zum selber ausdrucken mit der Bitte um Befestigung am Traktor oder Begleitfahrzeug oder sonst wie zum Mitführen in der Gruppe

Unser Aufstellbereich ist sehr eng und wir bitten insb. die Gruppen mit den großen Festwagen zu den genannten Uhrzeiten wie folgt den Aufstellbereich ab Verteilerkreis bzw. Reuterstraße in den Bonner Talweg einzufahren.

ab 13:00 Uhr:  Zugteilnehmer 1, 2, 13, 

ab 13:15:  Zugteilnehmer 15, 21

ab 13:25:  Zugteilnehmer 28, 30

ab 13:35:  Zugteilnehmer 35, 37

Wir werden euch an der Zufahrt abholen und einweisen.

ab13:40: Zugteilnehmer 38, 39, 40

Die Gruppen 38, 39 und 40 bitte nicht vorher den Aufstellbereich anfahren.
Bitte zunächst hintereinander auf der Eduard-Otto-Straße an der Gesamtschule neben dem Schuleingang in einer “Lücke” (Schulbushaltestelle) auf der rechten Seite auf Einweisung bzw. Abholung warten.
Da ist die Fahrbahn breit genug und der dann noch fließende Verkehr darf nicht beeinträchtigt werden.

Selbstverständlich werden wir Euch alle sobald Platz ist in den Aufstellbereich abholen/führen.

Im Zufahrtsbereich am Verteilerkreis und am Aufstellanfang Ecke August-Bier-Straße/Hausdorffstraße werden mobile Toiletten aufgestellt und sind von 13:00 bis ca. 14:55 nutzbar.
Bitte die Toiletten so verlassen wie vorgefunden, der nächste wird dankbar sein!

Während des Zuges können wir aus Kosten- und Sicherheitsgründen keine weiteren Möglichkeiten zum Toilettengang anbieten.
Lediglich an der Bücherei an der Kirche, Ecke Hausdorffstraße/Pützstraße, steht ein Toilettencontainer der genutzt werden kann.
Dieser ist allerdings auf öffentlicher Fläche und wird somit auch von Zuschauern genutzt. Bitte berücksichtigt entsprechende Wartezeiten. Der Zug darf nicht zum Stocken geraten und es dürfen dadurch keine Löcher entstehen, da man auf die Toilettennutzer wartet. Die Toilettenbesucher müssen dann Ihre Gruppe wieder einholen. Ansonsten bitte ggf. die bekannten „privaten Möglichkeiten“ nutzen.

Weitere wichtige Hinweise:

  1.  Im Aufstellbereich besteht ein Wurfverbot!
  1.  Auf den großen Kreuzungen Hausdorffstraße/Pützstraße und Hausdorffstraße/Bergstraße besteht ebenfalls ein Wurfverbot!
  1.  Es darf während des Zuges nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden; maximal 6 km/h
  1.  Verpackungsmaterialien dürfen nicht auf die Straße geworfen werden und müssen selber entsorgt werden.
  1. Nochmals der Hinweis:

Die Fußgruppen bitte im Aufstellbereich auch die Gehwege nutzen!
Es muss eine Rettungsgasse auf der Fahrbahnseite bleiben!
UND es kommen nicht alle pünktlich, somit bitte Platz lassen zur Durchfahrt!

Der Aufstellbereich ist nicht allzu groß, bitte zusammenrücken.

  1.  Eine weitere ganz große Bitte insb. an die Schulen und großen Fußgruppen:

Bitte die Gruppen während des Zugs eng zusammenhalten, vielleicht können Eltern/Teilnehmer als „Ordner“ fungieren und dafür Sorge tragen, dass Löcher und somit die Zugunterbrechungen vermieden werden.

Wir werden vom Sanitätsdienst des DRK begleitet, der geht im Zug vorne vor der ersten Gruppe, hinter der Gruppe 15, 26 und ganz am Schluss mit.

Bei einem Unfall und Lebensgefahr ist grundsätzlich zunächst der Notruf über die 110 (Feuerwehr und Rettungsdienst) zu alarmieren!
Danach ist durch einen Teilnehmer unverzüglich jemand von der Zugleitung, die wiederum unmittelbar den Sanitätsdienst und die Polizei informiert, zu kontaktieren.

Unklarheiten gerne per E-Mail erfragen.

Ach ja…und bitte – falls noch nicht geschehen – den Zuggroschen überweisen :-)

Wir sind auf das Geld zur Finanzierung des Zuges angewiesen. Danke!

Kessenich Alaaf!

Alex Dembour, Josh Peters, Wim Becker
(Zugorga/-leitung)

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.