Lena Wenzel Gewinnt Sportler Wahl des GA Dezember – Interview

Sie hat es wirklich verdient: Lena ‘Flohwalzer’ Wenzel hat mit weitem Abstand die Wahl des GA gewonnen. Mehr als die Hälfte der Stimmen fielen auf sie. Hier der Artikel im heutigen GA – richtig stark:

http://rp-ga-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1009691/29769851

‘Vor allem ist jetzt auch die Sport-Gala im Oktober gesichert’ – so das Zitat eines GA-Redakteurs. Bekanntlich sorgen die BTHV Mannschaften immer für entsprechende Stimmung und Umsatz. Nicht immer zur Freude des GA: vor einigen Jahren waren die Herren bei der Gala im Haus der Sparkasse – es gab keine Getränke für die VIP’s mehr….:)

Und hier natürlich das obligatorische Interview mit Lena – lesenswert……

F: Du bist ja waschechte Bayerin – wie kommt man da ins Rheinland. Bei AusländerInnen sind wir ja mit Visa sehr zurückhaltend. Es passt eben nicht jeder ins Rheinland…..

A: Ich bin tatsächlich Bayerin, sogar waschechte Münchnerin, aber habe die Heimat damals wegen meines Ex-Partners verlassen und mehrere Städte kennengelernt. Schlussendlich bin ich sehr froh diese Schritte gemacht zu haben, da ich mich im BTHV sehr wohl fühle, ein tolles Team gefunden habe und auch einen ausgezeichneten Masterstudiengang. Ach, und das Rheinland ist auch gar nicht so übel (Hallooooooooo – AdR). Darüberhinaus habe ich natürlich alle notwendigen Visa und Genehmigungen beantragt und bin legal hier ;)

F: Du warst ja schon in vielen Vereinen und bist gut rumgekommen: ist der BTHV ein Höhe- oder Tiefpunkt???

A: Der BTHV ist definitiv ein Höhepunkt für mich. Ich fühle mich hier sehr wohl und schätze die emphatische und familiäre Atmosphäre im Verein. Es ist ein tolles Zusammensein!  

F: Wie sieht denn deine Planung aus – der BTHV kann ja eigentlich auf dich nicht verzichten. Man munkelt auch: der eine oder andere Erstligisten zeigt InteresseHamburg z.B. ist ja die schönste Stadt der Republik….

A: Ja, Hamburg ist wirklich schön, obwohl es mit meiner Heimatstadt nicht ganz mithalten kann ;) Ich habe meine 5 Monate in Hamburg trotz des verregneten Winters sehr genossen. Aber momentan plane ich, dem BTHV treu zu bleiben. Ich fühle mich hier aus verschiedenen Gründen sehr wohl und sehe meine Zukunft vorerst hier. Natürlich freue ich mich über das Interesse anderer Vereine, aber ich bin gluecklich  hier.

F: Welche Frage würdest du gerne beantworten, die ich nicht gestellt habe??

A: Mhm, da muss ich kurz nachdenken, was ich dir erzählen möchte. Vllt etwas um mich noch etwas besser kennenzulernen: Wenn ich ein Tier wäre, welches wäre ich und wieso?

Ich würde, denke ich,  das Okapi für mich auswählen, auch wenn ich gerne ein Vogel wäre und mal durch die Luft segeln würde. Man muss der Realität ins Auge blicken. Okapis sind zurückhaltende Tiere, die gerne und viel ihre Umgebung beobachten. Außerdem haben sie ein sanftes, empathisches Gemüt und weisen eine starke Bindung zu ihren Artgenossen auf. Und auf mein Team würde ich ungern verzichten. Im Endeffekt sehen die Okapis auch irgendwie witzig aus :)

Nun bin ich auf deine Antwort gespannt. AdR: da hilft ja immer Wikipedia: ‚Das Okapi ist vorrangig tagaktiv, gelegentlich wird es auch in der Nacht beobachtet. Die Tiere sind Einzelgänger und wurden nur selten als Paare oder in kleinen Gruppen gesehen!‘ Also, das kann ich bei Dir nicht bestätigen – weder nach den Camps oder auf diversen BTHV-Feiern. Ok, es sei denn, es ist schon hell – dann kann man ja tatsächlich von tagaktiv reden……

5) Ich habe noch eine Frage: was unterscheidet die Bayerin eigentlich von der Rheinländerin??

A: Die eine trinkt Helles, die andere Kölsch! Aber im Ernst, ich denke ein paar kulturelle Traditionen und vllt ein “rollendes R“ sind der größte Unterschied. Wenn ich vom Land kommen würde evtl. noch der Dialekt, aber da ist bei mir nicht viel hängen geblieben.

Vielleicht ist es auch einfach die Sehnsucht nach den Bergen und klaren Seen im Süden oder das Siebengebirge und der Rhein im Westen? Da muss jeder seine Präferenzen selber finden ;)

KaMi