Hockey: Oliver Plauk und Jan Henseler verstärken Trainerteam der Hockey-Jugend

Auch in schweren Zeiten gibt es erfreuliche Mitteilungen. Wann auch immer wir den regulären Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, wird es neue (oder alt bekannte) Gesichter bei unseren Jugendtrainern geben.

Neu an Bord ist der 30 jährige Oliver Plauk. Gebürtig vom Niederrhein, arbeitet der B-Trainer bei der Stadt-Bonn in der IT-Abteilung. Seine aktive Hockeylaufbahn startete Plauk beim Viersener THC und später dann beim Gladbacher HTC. Studienbedingt zog es ihn dann zu Rot-Weiß Koblenz, wo auch seine Trainerlaufbahn begann und er neben der Vereinsarbeit, beim Rheinland-Pfälzischen Hockeyverband als Verbandstrainer Erfahrungen sammelte. Zuletzt trainierte Olli verschiedene Jugendmannschaften bei Schwarz-Weiß Bonn. Bei uns wird er nun die Mädchen B als Hauptverantwortlicher Trainer übernehmen und bei den Mädchen A als Co-Trainer unterstützen. Willkommen im Trainerteam!

Jan Henseler müssen wir wahrscheinlich den wenigsten Mitgliedern vorstellen. Als langjähriger Jugendtrainer verließ er 2014 unseren Jugendbereich und arbeitete die letzten sechs Jahre als Landestrainer beim Westdeutschen Hockey-Verband. Dem BTHV blieb der „waschechte“ Bonner und Diplom Hockey-Trainer auch in den vergangenen Jahren, insbesondere als Trainer unserer Bundesliga-Damen und in der konzeptionellen Weiterentwicklung der Jugendabteilung, immer treu. Nun freuen wir uns, dass Jan uns wieder hauptamtlich im BTHV als „Leiter Sportentwicklung“ sowie als Damen- und Jugendtrainer für die Mädchen A und Weibliche Jugend A zur Verfügung steht. Es freut uns insbesondere, dass wir uns in der aktuellen Lage auf eine Corona-abhängige, stufenweise Vertragsanpassung einigen konnten, mit der wir die entstandene Trainerlücke exzellent schließen können.

Infos zu dem, dann hoffentlich in naher Zukunft, gültigen Feldplan sowie aktuelle Infos für die einzelnen Altersklassen werden in den nächsten Tagen kommuniziert.

 

Der Hockeyvorstand

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.