Freundschaftstreffen BTHV – Fortuna Bonn – Besondere Trainingswoche der 2. Herren

Super Idee der 2. Herren. Es kann gerade in Deutschland nie schaden, mit dem Nachbarn gut auszukommen……  Klasse!!!  Hier der Bericht:

In der letzten Zeit haben die 2.Herren merklich von dem guten Verhältnis von Matze und Arno profitiert. Dies untermauerte sich nun nochmal in einem kleinen Blitzturnier am Mittwochabend. Am Ende haben wir uns gar nicht mal so verkehrt angestellt und konnten trotzdem einige Erkenntnisse sammeln, wie viel professioneller es bei der 1. läuft. Unser Kaltgetränk nach dem Training lassen wir uns trotzdem nicht nehmen!

Am Freitag hatte Arno gleich das nächste Highlight für uns in petto und es stand ein gemeinsames Training mit den Fußballern von Fortuna Bonn an. Zunächst übte sich Arno in gewohnter Funktion und erklärte den Anfängern wie sie den Schläger richtig zu halten haben. Die Jungs stellten sich bestens an, aber es wurde auch wieder klar welch komplexe Sportart wir doch betreiben. Sowohl am Stock als auch bei der Regelkunde, wie wir feststellen mussten. Dafür können wir den VAR besser. Nach ein paar Übungen wechselten wir dann das Sportgerät und bestritten noch ein kleines gemischtes Fußballturnier. Bei einigen von uns bemerkte man zwar die Holzbeine, aber immerhin konnten wir läuferisch mithalten. Beim Getränk im Anschluss stellten wir nochmals fest was für absolut sympathische Nachbarn wir haben und dass eine Fortsetzung der Verbindung auf jeden Fall folgen muss. Wir bleiben allerdings jetzt gerne nochmal zwei Wochen in unserer warmen Halle bevor wir dann die nächste Kooperation Outdoor anstreben.

Einen besonderen Dank an Danny, den Coach der Rot Weißen, der den nachbarschaftlichen Austausch forciert hat.

AC

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.