BREAKING NEWS: 1. Tennisplätze ab heute geöffnet

Kurzfristig und entgegen der gestrigen Mitteilung: heute werden die 1. Plätze geöffnet:

Platz 1 ab 13 Uhr

Platz 14+15 ab 16.00 Uhr

BEVOR GEBUCHT WIRD, BITTE DIE NACHFOLGENDEN ANWEISUNGEN UND REGELN LESEN!

Uns ist bewusst, dass ALLE in den Startlöchern stehen und direkt buchen möchten – bitte lesen Sie die nachfolgenden Belegungs- und Buchungsregeln.

Liebe BTHV er,

ab sofort kann auf den freigegebenen Plätzen unter Einhaltung der folgenden Hinweise Tennis gespielt werden.

1. Die aktuelle Coronaschutzverordnung (Stand 23.3.) erlaubt:

Einzelspiel für zwei Personen aus unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)
Doppelspiel für Personen aus maximal zwei unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)
Tennis-Einzeltraining für Kinder und Erwachsene
Tennis-Gruppentraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren (die maximale Gruppengröße für Sport-, Spiel- und Bewegungsangebote beträgt 20 Kinder mit maximal 2 Trainern / Aufsichtspersonen)
Für die Personen, die sich auf einer Sportanlage aufhalten, gilt grundsätzlich die Einhaltung eines Mindestabstands von 5m außerhalb der sportlichen Betätigung.
Gemeinschaftsräume, sowie Umkleiden und Duschen sind weiterhin geschlossen zu halten. Die Toiletten der Hockeyhalle sind geöffnet.
Darüber hinaus gilt auf der gesamten Anlage des BTHV die Pflicht außerhalb der sportlichen Betätigung eine medizinische Maske zu tragen
Wir sind zum Zwecke der Infektionskettennachverfolgung verpflichtet, alle Spielpaarungen lückenlos zu erfassen und auf Verlangen vorzulegen. Daher ist es besonders wichtig, dass alle Angaben bei der Platzbelegung korrekt sind. Verstöße hiergegen können mit befristeten Spielsperren geahndet werden.
Es sind nur „Rotsand-Tennisschuhe“ auf den Außenplätzen zugelassen.

2. Buchungsregeln:

Wir freuen uns riesig, jedoch sind wir uns darüber im Klaren, dass der Ansturm auf die wenigen geöffneten Plätze sehr groß sein wird.
Daher bitten wir Sie darum, in der Zeit in der noch nicht alle Plätze bespielbar sind, nur einen Termin pro Woche im Voraus zu buchen und dann Spontanbuchungen am Tag selber vorzunehmen, wenn die Plätze noch freistehen. Nur so können wir es möglichst vielen Mitgliedern ermöglichen, einen Tennisplatz zu buchen.

– Die Buchung der Plätze kann frühestens 24 Stunden im Voraus erfolgen.

– Die Spielzeit für Einzel und Doppel ist mit 60 Minuten voreingestellt.

– Pro Tag und Person kann nur eine Buchung getätigt werden.

– Bei freien Plätzen ist eine Spontanbuchung ab 60 Minuten vor dem Termin möglich.

– Unvollständige Buchungen werden 8 Stunden vor dem Spieltermin automatisch gelöscht.

3. Platzsperrungen

Es kann immer wieder vorkommen, dass ein oder mehrere Plätze kurzfristig aufgrund von Witterungseinflüssen oder zur Platzpflege gesperrt werden.

Bereits getätigte Buchungen werden in diesem Fall storniert. Die betroffenen Bucher erhalten eine automatisierte Mail mit dem Hinweis, dass die getätigte Buchung storniert wurde und sind für eventuell mögliche Umbuchungen selbstverantwortlich.

4. Platzbelegung

Die Außenplätze des BTHV stehen den Mitgliedern zur freien Verfügung. Wir können es jedoch nicht garantieren, dass jedes Mitglied zu jeder Zeit einen freien Platz buchen kann.

Für das vereinseigene Jugend- und Erwachsenentraining, die Mannschaftsspiele und sonstige Veranstaltungen stellt der BTHV den entsprechenden Nutzergruppen Plätze zur Verfügung, die bereits vorab reserviert werden. So kann es gelegentlich zu Engpässen bei der Platzbelegung kommen. Wir sind bemüht ein faires Miteinander für alle Beteiligten zu schaffen.

5. Platzpflege

Derzeit ist das Wasser auf der Anlage noch abgestellt. Daher fällt das Wässern der Plätze im Augenblick aus. Bitte nach dem Spiel, die Plätze ordnungsgemäß abziehen.

Der Tennisvorstand

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.