Bonner Sportforum beim BTHV gut besucht

Das war eine klasse Veranstaltung und gut besucht – trotz kurzfristiger Verlegung vom Posttower in den  BTHV. Der lila Saal war ausgebucht. Mit Andrea Milz, Staatssekretärin für das Ehrenamt, war eine prominente Rednerin anwesend. Im Focus dabei das Landerprogramm Moderne Sportstätte für Vereine mit vereinseigenen Anlage. Insgesamt werden 4. Mio in den nächsten 4 Jahre ausgeschüttet.

Ein mitreißendes Plädoyer für den Sport und die Vereine hielt Professor Kähler aus Mannheim. Die Stichworte waren: Integration, gegen Rassismus, Klimaschutz, Ehrenamt, Jugendarbeit, Freundschaften, Gemeinsinn  und vieles mehr. Selten hat jemand die Bedeutung der Vereine für die Gesellschaft so auf den Punkt gebracht. Chapeau!!

Vielen Dank auch an die Gastro, die kurzfristig rotieren musste.