Bericht Vorstandssitzung vom 2.3.

Die Vorstandssitzung am 2.3.2021 beschäftigte sich unter anderem mit den Lockerungen im sportlichen Bereich, den  Aktivitäten in den Abteilungen, der Liquiditätssituation, dem Fortgang und Abschluss der Baumaßnahmen und der Bewerbung um den Vorstandsposten des Tennisjugendwarts.

Tennis darf bekanntermaßen wieder 1:1 gespielt werden. Spieler*innen und Trainer*innen haben sich an einer Säuberungs- und Instandsetzungsaktion von Tennisplätzen aktiv eingesetzt.  Die Hockeyabteilung „vermietet“ den geviertelten Hockeyplatz zum Spiel 1:1. Der Hockeyvorstand hat einen Aufsichtsplan erstellt, der die Kontrolle der Einhaltung der Hygieneregeln garantiert. Hier sind Mitglieder und Trainer*innen involviert. Die Rugbyabteilung verzichtet zurzeit noch auf einen Spielbetrieb nach Coronaregeln.

Der Finanzvorstand kündigte die Kassenprüfung durch die Kassenprüfer in der kommenden Woche an. Durch den Einzug der Mitgliedsbeiträge ist ein drohender Liquiditätsengpass vermieden worden.

Der  Vorstand Anlagen bemüht sich je nach Wetterentwicklung zwei Plätze zum Spielbetrieb für Kinder und Jugendliche vorab zur Verfügung zu stellen. Er kündigte den Aufbau der Traglufthalle zum Donnerstag nächste Woche an. Der Tennisvorstand rekrutiert Mitglieder zur Hilfestellung beim Aufbau. Die Bewässerung des Kunstrasens kann aufgrund der noch herrschenden Nachfröste nicht durchgeführt werden.

Das zweite Büro gegenüber der Geschäftsstelle ist betriebsbereit. Hier werden vornehmlich Kay Milner und Susi Rutz tätig sein. Trainer*innen und Vorstandsmitglieder können den Raum ebenso nutzen – der Belegungsplan liegt in der Geschäftsstelle aus. Die Geschäftsstellenräumlichkeiten werden in Zukunft vorrangig durch Mathias Caspari und Kirsten Machts genutzt.

Die durch die vorsichtige Öffnung der Corona Verordnung veranlasste stetig steigende Nutzung des BTHV Geländes verlangt eine verstärkte Kommunikation der Hygienemaßnahmen im Verein. Diese sind noch einmal durch zusätzliche Aufsteller in den Eingangsbereichen augenfällig. Ein Verstoß gegen die plakatierten Hygienemaßnahmen könnte nachteilig für die Öffnung des Vereins sein. Geldstrafen könnten gegen den Verein und gegen Personen verhängt werden.

Der Vorstand wählte nach einer detaillierten Vorstellung Karim Saib einstimmig zum neuen Jugendwart. Mit seiner Wahl sind alle Vorstandsposten wieder besetzt. Die Mitgliederversammlung muss den personellen Vorstandsentscheidungen noch Recht verschaffen.

Der Vorstand ist sich einig, die Mitgliederversammlung nicht zum angekündigten Termin aus durch ihn nicht vertretbare Hygienegründen abzuhalten und auf einen späteren Termin zu verschieben. Die Änderung des Vereinsrechts bis zum Ende des Jahres gibt dem Vorstand Möglichkeit, dem Satzungsverlangen entgegen zu handeln. Zum avisierten Termin werden den Mitgliedern die Berichte der Abteilungen und der restlichen Vorständen zugesandt.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.