Aktuelle Informationen BTHV (8) vom 12.5.

Liebe Mitglieder,

langsam verliert nicht nur die Basis den Überblick, was Corona und die entsprechenden Verordnungen, Gesetze und Notbremsen angeht. Der LSB und TVM schockte uns mit der Nachricht, kein Einzeltraining im Tennis mehr erlaubt. Mittlerweile glaubt man ja nicht mehr alles und diverse Recherchen ergaben: Quatsch und nirgends etwas zu finden. Nach Protesten vieler Vereine versprach der TVM letzten Dienstag (4.5.), diesen Punkt zu klären. Es ist beim Versprechen geblieben – wir warten heute noch. Dann die Frage der 14-jährigen. Mag für ältere ja fast immer Herrschaften kein Thema zu sein – für die 14-jährigen schon. Bisher galt immer 14 und jünger. Jetzt heißt es plötzlich Vollendung des 14. Lebensjahres. Die Meinung vieler: ein Versehen. Zudem meint man ja zunächst: Vollendung bedeutet bis Ende 14 – das ging vielen so…  Leider…. . Der LSB versprach, diese Frage zu klären. Es ist beim Versprechen geblieben. Erleichtert die Arbeit ungemein und ist mehr als ärgerlich. Und wie bei der Inzidenz – dann doch heute Nachmittag endlich Antwort vom TVM. Die Landesregierung bleibt bei ihrer Auffassung: Einzelunterricht ist ein Bildungsangebot und daher bei einer Inzidenz von über 165 verboten. Davon sind wir ja Gott sei Dank weit entfernt….

Anyway, zum BTHV und neue Infos…….  Hier wieder die Tagesordnung…..

 – die Corona Lage in Bonn

– Petition Sport

– Tennistraining Feiertage

– Camps Hockey/Tennis

–  Lehrgang weibliche U16 Nationalmannschaft in Bonn

– Öffnungszeiten Sanitäre Anlagen

– Mehr-Generation-Show (Großeltern, Eltern, Kinder aus einer Familie gesucht)

– Fundsache Marco Polo Jacke mit Schlüssel

 Die Corona Lage in Bonn

Die nächsten Wochen werden spannend…… Die Inzidenz geht immer weiter runter – wir nähern uns der magischen 100. Stand jetzt – Mittwoch, den 12.5., um 08:30 Uhr: 109. Nach Ende der Mail aber sicher schon überholt. Insgesamt ist die Lage unübersichtlich und schwer zu durchschauen. Fangen wir mit den guten Nachrichten an: Geimpfte dürfen jetzt auch Doppel spielen. Immer gegen Vorlage eines Impfpasses in der Geschäftsstelle, der älter als 14 Tage ist. Jetzt kommt natürlich die Frage: was ist, wenn die GS geschlossen ist??  Das kommt bekanntlich ganz selten vor – genauso selten wie die Antwort aus der GS, dass wir keine Antwort haben. Noch nicht – wir arbeiten an einer Lösung.

Interessant wird es, wenn die Inzidenz unter 100 ist…..  Dann greift nach 5 Tagen die Verordnung des Landes und der Stadt. Und freudig erregt wartet alles auf die Öffnung der Außengastronomie. Stichworte: BTHV, Terrasse, Sonne, Kölsch oder Pils, Blödsinn labern – ein Traum – da simmer dabei….. Vor allem gibt es da auch eine weitere Verordnung: das Rheinische Grundgesetz – passend für fast alle Lebenslagen. Und vor allem zur Terrasse: Artikel 4: Wat fott es, es fott. Und danach zieht Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange. Ich bitte alle ausländischen Mitglieder um Entschuldigung – vor allem für die fehlende englische Übersetzung. Gut – selbst da hilft google: I would still have joot ever. Häh..?? Whatever…!!! To make a long story short: we are waiting for the opening of our terrace to get rid of any left over alcoholic beverages from the last six months – or was it seven?? You will be amazed to see Germans partying, laughing and talking nonsense – please join us…..!!!!!! In all!!! Und auch hier überstürzen sich die Meldungen. Gerade meldet NRW: wenn an 7 Werktagen Inzidenz unter 100, Öffnung der Außengastronomie.

Jetzt warten wieder alle auf die neue Coronaschutzverordnung. Die jetzige läuft am 14. Mai aus. Erfahrungsgemäß kommt dann immer Freitag Mittag eine neue Verordnung. Zugegeben: sehr clever. Denn danach laufen immer die Telefone mit vielen offenen Fragen heiß, aber leider ist dann niemand mehr im Ministerium erreichbar….. Gut, man will jetzt keine Vorurteile bedienen. Vor allem wenn während dieser Mail plötzlich die neue Verordnung schon am 12.5. erscheint….. Siehe Anlage. 

Petition Sport

Des Weiteren möchten wir Euch an dieser Stelle den Link zu einer bundesweiten Petition weiterleiten – mit der Bitte, sich ein eigenes Bild zu machen und im Falle Eurer Zustimmung die Petition zu unterstützen.

https://www.openpetition.de/petition/online/vereinssport-im-freien-fuer-jugendliche-unter-18-jahren-jetzt-ermoeglichen

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Tennistraining Feiertage

Das Jugendtraining im Tennis fällt an den Feiertagen aus: 13. Mai und 3. Juni. Und auch am Pfingstmontag und Dienstag 24. Und 25. Mai.

Camps Hockey/Tennis

Wie immer gibt es einen regelrechten Run auf die Camps in den Sommerferien:

-Tenniscamps I und II bereits ausgebucht. Tenniscamp III und IV sind noch Plätze frei – bei Camp IV schon eng…

-Hockeycamps sind noch Anmeldungen möglich, aber das Funcamp I in der 1. Woche schon gut gebucht…..

-Hobbycamps im Tennis sind noch Plätze frei

Wie immer: www.bthv.de und dann Tenniscamps bzw. Feriencamps (bei Hockey).

Lehrgang weibliche U16 Nationalmannschaft in Bonn

Auch wenn keine Zuschauer zugelassen sind: über Pfingsten findet ein Lehrgang des DHB beim BTHV statt – mit der belgischen U16 Nationalmannschaft.

Öffnungszeiten Sanitäre Anlagen

Bitte beachten: die sanitären Anlagen in der Hockeyhalle schließen immer spätestens um 20 Uhr. Wir schließen immer so gegen 9 Uhr auf – am Wochenende und Feiertage ab 10 Uhr. Bitte entsprechenden Beachtung und Vorplanung…….

Mehr-Generationen-Show

Mal ein Blick über den Zaun: wer will nicht gerne Fernsehstar werden….  Und welcher Verein hat so gute Schauspieler wie der BTHV….. Und zwar keine B-Movie Schauspieler wie Ronald Reagan…… Bitte direkt bei Sarah Böhling melden. Die BTHV-Geschäftsstelle verlangt aber Beteiligung an den Tantiemen – für die stark im Minus befindliche Kaffeekasse…..

 Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Produktionsassistentin einer Film- und Fernsehproduktion mit Sitz in München und Köln und arbeite aktuell an einer neuen Unterhaltungsshow für einen öffentlich-rechtlichen Sender.

In unserer Quizshow werden je drei Familien aus drei Generationen gegeneinander antreten.

Bei meinen Recherchen für mögliche KandidatInnen bin ich auf Ihre Institution gestoßen und hoffe nun auf Ihre Mithilfe. Und darum geht es konkret:

Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show“:

Wir suchen Familien aus NRW! Ihr haltet in drei Generationen zusammen wie Pech und Schwefel? Oma oder Opa sind ebenso Quiz-begeistert, wie der Rest der Familie? Dann freuen wir uns auf eure Kontaktaufnahme!

In unserer Familien-Show treten ein Großelternteil zusammen mit ihrem Enkel oder ihrer Enkelin an, um sich in sechs Spielrunden gegen zwei gegnerische Familien durchzusetzen und den Sieg nach Hause zu tragen. Unterstützt werden sie dabei von einem Elternteil.

Mitmachen können:

Großeltern im Alter von 58 – 75 Jahre

EnkelInnen von 10 – 14 Jahre

Eltern von 30 – 50 Jahre

Die Sendung wird im Juni in Köln aufgezeichnet.

Könnten Sie sich vorstellen, uns bei der Suche nach KandidatInnen zu helfen, indem Sie unseren Aufruf im Anhang an Ihren Verteiler senden?

Wir würden uns riesig über Ihre Mithilfe freuen.

Melden Sie sich gern bei Rückfragen.

Herzliche Grüße

Sarah Böhling

 

      Sarah Böhling
Produktionsassistenz
TRESOR TV Produktions GmbH 

    
phone: +49 89 950 904-126c/o MMC; Am Coloneum 1, 50829 Köln

 Fundsache

BTHV Mitglieder sind nicht nur gute Schauspieler, sondern auch immer hilfsbereit und auf der Suche. Und bekanntlich steht schon in der Bibel bei Matthäus 7.7-11.: wer suchet, der findet. Das Abi auf einem evangelischen Aufbaugymnasium in Herchen an der Sieg zeigt endlich Wirkung…. Hier die Infos:

‚Auf unserem Heimweg nach Bad Godesberg Rüngsdorf haben wir eine dunkelgrüne Marc O Polo Jacke in Gr. 42 gefunden. In der Jacke befand sich nebst Brille ein Schlüssel mit dem filzigen BTHV-Schlüsselanhänger.‘

Bitte in der Geschäftsstelle melden und nach Spende für die Kaffeekasse geben wir den Namen des Finders weiter.

Wir wünschen allen Mitgliedern in schönes langes Wochenende und Bonn eine Inzidenz unter 100…..

Viele Grüße

Kay Milner

Christian Miesenstr. 1

53129 Bonn

Tel. 0228-238529

Fax 0228-232804

E-Mail: kay.milner@bthv.de

Visit us on www.bthv.de

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.