Aktuelle Informationen Nr. 14 vom 21.7.

Liebe Mitglieder,

es fällt schwer, sich auf den BTHV zu konzentrieren, wenn quasi nebenan eine Jahrhundertkatastrophe passiert. Trotzdem: unglaublich die Hilfsbereitschaft der Menschen – auch die 3. Hockey-Damen und einige Herrenspieler waren an 2 Tagen in Ahrweiler. Und einfach nur bewundernswert die Gelassenheit und der sprichwörtlich trockene Humor der betroffenen Menschen, die alles verloren haben, und nicht aufgeben. Immer wieder war zu hören:  ‚Es muss ja weitergehen!‘. Dazu passt dann einfach folgende Geschichte. Ein Kamerateam von Al Jazeera war in Neuenahr und interviewte einen Geschäftsinhaber, der vor dem Nichts stand. Der Journalist wunderte sich insgesamt über die Freundlichkeit der Menschen. Darauf der Geschäftsinhaber trocken: ‚An der Ahr wird Rotwein getrunken!‘ Inwieweit dieser Kommentar sprachgleich in die Heimat übertragen wurde, konnte wir leider nicht recherchieren.

Zum BTHV und den Themen des Tages:

HOBBYTURNIERE

URLAUB GASTRO

ANLAGE IN TOP ZUSTAND

1.HERREN ENDGÜLTIG AUFGESTIEGEN

HERREN 60 NATIONALMANNSCHAFT BEIM BTHV

SPENDENAUFRUF HOCHWASSER STADTSPORTBUND 

 TURNIERE FÜR HOBBYSPIELER

Es hat sie schon lange nicht mehr gegeben – die beliebten Kuddel-Muddelturniere. Wir bieten sie noch vor der Wintersaison gleich 4x an – siehe auch das beigefügte Plakat:

Sa. 31.7. von 10-14 Uhr

Mo. 16.8. von 18-21 Uhr

Sa. 4.9. von 10-14 (2. Turnier für ausländische Mitglieder)

Sa. 24.9. von 10-14 Uhr

Anmeldung unter info@bthv.de oder telefonisch 0228-238529.

Zudem gibt es noch zwei weitere Turniere – hier wird gesondert eingeladen:

18.9. LK Turnier

2.10. Dottendorfer Grand-Slam

 URLAUB GASTRO

Die Gastro macht von Sonntag, dem 25.7. bis Sonntag, 1.8., Urlaub.

ANLAGE IN TOP ZUSTAND

Wer in den letzten Tagen im BTHV war, dem ist es vielleicht aufgefallen – die Anlage ist top. Vielen Dank an die beiden Platzwarte Jakob Fertich und Hans Kull. Wer im Besitz größerer Rasenflächen ist, der weiß, was die Platzwarte da leisten – soweit man keinen automatischen Räsenmäääääähroboter hat, der aber für die BTHV-Flächen nicht geeignet ist.

1.HERREN HOCKEY ENDGÜLTIG AUFGESTIEGEN

Nach einem langen Hin und Her steht jetzt endgültig fest – die 1. Herren steigen in die 2. Bundesliga auf – und freuen sich natürlich in 1. Linie auf die Fahrten in die einzige deutsche Weltstadt nach Hamburg. Das haben sie sich mehr als

Verdient – Hummel Hummel Mors Mors. Hier eine kleine passende Anekdote….  Als vor vielen Jahren mal die 1. Herren aus der 2. Liga abgestiegen sind, war der Kommentar des Captains: ‚Mist, keine Fahrten nach Hamburg mehr!‘

HERREN 60 NATIONALMANNSCHAFT BEIM  BTHV

Am kommenden Wochenende erwartet der BTHV hohen Besuch. Die 2. Herren 60-Nationalmannschaft bereitet sich in einem 1. Lehrgang nach Corona auf die Senioren-WM nächstes Jahr in Tokyo vor. Training am Samstag von 11-13 Uhr und 16.30-18 Uhr beim BTHV.

Spiel ist dann am Sonntag um 11 Uhr bei SW Bonn gegen Janz Bonn, die Seniorenmannschaft von SWB und BTHV. Vielleicht kann man da noch einige Nachwuchskräfte akquirieren…..

SPENDENAUFRUF HOCHWASSER SSB

Hier ein Aufruf des Stadtsportbundes Bonn:

 Liebe Vereinsvertreter*innen,

 wir alle sind schockiert von der Hochwasser-Katastrophe in unserer Region.

 Wir möchten dazu aufrufen, den Betroffenen mit einer Spende zu helfen.

 Bitte helfen Sie durch eine Spende:

 beispielsweise an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen “Aktion Deutschland hilft“ unter dem Stichwort: “Hochwasser Deutschland“ IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/lp-hochwasser-deutschland/

 oder an die Aktion Weihnachtslicht, die Hilfsaktion des General-Anzeigers unter dem Stichwort: „Hochwasserhilfe“. Spendenkonto: IBAN: DE76 3705 0198 0000 0047 70 bei der Sparkasse KölnBonn.

https://ga.de/verlag/unser-haus/aktion-weihnachtslicht/hochwasser-und-unwetter-ga-weihnachtslicht-startet-hilfsaktion_aid-61450639

Alle Infos zum Spenden für das GA-Weihnachtslicht unter: https://ga.de/verlag/unser-haus/aktion-weihnachtslicht/so-koennen-sie-helfen_aid-43556057

 Bitte leiten sie den Spendenaufruf auch an ihre Mitglieder weiter.

 Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 Mit freundlichen Grüßen

 Ute Pilger                            Sandra Horschel

  1. Vorsitzende                 Referentin

Wir wünschen allen BTHV’ern einen schönen Restsommer und freuen uns auf ein Wiedersehen ab der 5. Woche mit diversen Camps. Dann warten auf den BTHV auch große sportliche und außersportliche Aufgaben……. Das schaffen wir – im 118. Jahr der BTHV-Geschichte…..

Viele Grüße

Kay Milner

Christian Miesenstr. 1

53129 Bonn

 

Tel. 0228-238529

Fax 0228-232804

E-Mail: kay.milner@bthv.de

Visit us on www.bthv.de

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.