Aktuelle Informationen (18) vom 27.7.

Liebe Mitglieder,

es scheint gerade ruhiger zu sein, aber wie so oft im Leben trügt der Schein des Seins – zumindest im BTHV…. Und so geht es gleich in jeder Hinsicht mit einem Knaller los: dem 1. BTHV-Center-Court-Konzert auf Platz 1 – mit der BTHV  Band. SONNTAG, 2.8., ab 18 Uhr!!!! Wahnsinn…. Weitere Infos s.u. Aber vor der Pflicht die Kür……

Einfach ein sensationeller Dialog – frau sollte unbedingt aufpassen, wenn man sich in Nähe der Geschäftsstelle unterhält. Nach einem Besuch der Sanitäranlagen des BTHV während des Tennis-Camps unterhalten sich zwei 13-jährige (!!!) Mädchen:

A: Warum gibt es eigentlich einen Wickeltisch nur auf der Damentoilette???

B: Meistens wickelt ja die Mutter das Kind – die hat ja auch die stärkere emotionale Bindung!!

A: Aber das ist doch voll diskriminierend. Ein Vater kann das Kind doch genauso wickeln. Und wenn die Mutter nicht dabei ist, muss er doch sowieso ran!!

B: Stimmt – vielleicht hatten die nur einen Wickeltisch zur Verfügung und haben sich dann entschieden, den bei den Damen aufzustellen.

A:Dafür habe ich gar kein Verständnis. Das wäre aber eine sehr altertümliche Rollenverteilung.

Wir können immerhin optimistisch in die Zukunft blicken, was unsere Jugend angeht…… Wobei sich uns eine Frage stellt: woher wissen die Damen, dass es bei den Männern keinen Wickeltisch gibt….???

Und jetzt zum BTHV…….

1.BTHV-Center-Court-Konzert

Dies erstmal nur als Vorankündigung: Sonntag, 2.8. um 18 Uhr spielt die BTHV Band auf Platz 1 – save the date. Nähere Infos folgen in den nächsten Tagen – Plakat als Anlage. Bitte noch beachten: es sind nur 300 Zuschauer zugelassen – first come, first serve….

Kunstrasen und Traglufthalle

Die Bauarbeiten haben begonnen. Besonders sichtbar beim Kunstrasen. Es tickt die Uhr, damit alles wie geplant fertig wird – am 15.9. soll es soweit sein. Bis dahin müssen Spiel- und Trainingspläne angepasst werden – eine Wahnsinnsarbeit.

Platzbelegung Tennis 27.7.-7.8.

In den beiden nächsten Wochen gibt es eine enge Belegung. Diese Woche findet ein Hobbycamp statt. Da das Camp bereits um 18:30 Uhr beginnt, können alle, die um 17 Uhr buchen, bis 18.30 Uhr spielen. In der folgenden Woche dann ein Jugend- und Hobbycamp.

Wohnung dringend gesucht

BTHV-Pärchen (keine Studenten  – beide seit mehreren Jahren berufstätig – damit sehr ruhig….:) suchen zentrumsnahe 2 1/2 bis 3 Zimmer Wohnung möglichst mit Balkon (Poppelsdorf, Südstadt, Zentrum). Bitte dringend unter info@bthv.de melden. Danke Wir leiten dann weiter.

Schüleraustausch – Hockeyspielerin und Tennisspieler suchen Gastfamilien

In Coronazeiten ist der so wichtige Schüleraustausch praktisch eingeschlafen. Aber es gibt ihn noch bzw. soll ihn wieder geben: das Parlamentarische Patenschaftsprogramm. Der US-Kongress und der Bundestag wollen an dem Programm festgehalten – und ist veto proof….. Speziell suchen von Dezember bis Juni eine Hockey- und Tennisspielerin aus den USA Gasteltern. Nähere Infos siehe Anlage. Interessierte Eltern können sich an folgende Organisation wenden – Open Door International in St. Augustin – antje.wink@gmx.net

Viele Grüße

BTHV-Geschäftsstelle

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.