1. Herren Tennis mit Sieg gegen TTC Brauweiler

Die 1. Herren haben am Samstag Abend einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstiegt in die Oberliga (höchste Spielklasse im Winter) gemacht. Sie besiegten mit dem TTC Brauweiler, die einzige bis dato auch ungeschlagene Mannschaft, mit 5:1.

In den teilweise hart umkämpften 4 Einzeln konnten unsere Jungs alle 4 Punkte holen und damit vorzeitig den Sieg klar machen. Lars Lotter-Becker drehte sein Spiel an Position 1 nach verlorenem ersten Satz noch und gewann im Champions-Tie-Break nervenstark mit 11:9. Tomi Krug, Tim Focht und Jan Menzen waren an den Positionen 2-4 jeweils in 2 Sätzen erfolgreich. Zwei Spiele stehen jetzt in der Winterhallenrunde noch aus. 

Am 10.03. geht es auswärts gegen TK BW Aachen und am 17.03. ab 18 Uhr schließen die 1. Herren die Hallensaison parallel mit den 1.Damen in der BTHV-Halle ab. 

Jetzt heißt es die Konzentration aufrecht halten und mit zwei weiteren Siegen den Aufstieg perfekt machen. Wir würden uns sehr freuen am 17.03. zum letzten Spiel der 1.Damen und 1.Herren viele von euch begrüßen zu dürfen. Die beiden Mannschaften spielen auf jeweils 2 Plätzen parallel.

Jan Menzen