Auslandsspiel der BTHV Chaoten am 21.09.2019 in Maastricht

Im Sinne der europäischen Völkerverständigung haben die Chaoten ein internationales Spiel gegen das Trimhockey-Team Maastrichter Hockey-Club (MHC) vereinbart (bedankt, Holger).

Vor dem Spiel waren Kultur und Flanieren in der wunderschönen Innenstadt von Maastricht angesagt. Nach einem Mittagessen (nein, kein Frikandel-Special) in der Stadt war ein Aufeinandertreffen in Cadier en Keer, einem Vorort von Maastricht, gegen den MHC terminiert. Eine absolut moderne und beeindruckende Anlage mit zwei Top-Hockeyplätzen stand zur Verfügung. Nach Angaben von MHC-Verantwortlichen sollen die Plätze, die erst letztes Jahr komplett erneuert wurden, die besten der Niederlande sein. Somit schied der Platz als potentielle Ausrede für die Chaoten schon mal aus.

Unter diesem Eindruck sind wir von einem extrem starken Gegner ausgegangen. Minimalziel sollte es daher zunächst sein, möglichst würdevoll zu verlieren. Die Gastgeber waren so nett und haben uns einen ihrer besten Spieler, einen Engländer mit Army-Vergangenheit in NRW ausgeliehen. Das Spiel hat sich aber als sehr ausgeglichen gezeigt, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft, die bessere Chancen und ein flüssigeres Spiel aufwiesen. Zur Halbzeit nach 30 Minuten Spielzeit lagen die Chaoten mit 0:1 zurück. In der zweiten Hälfte war das Chaoten-Spiel variabler und die Bälle kamen in der Spitze auch an. Auch konditionell waren die Chaoten immer stärker, so dass Konter mit einem personellen Übergewicht gefahren werden konnten. Und innerhalb weniger Minuten gingen die Chaoten mit 3:1 in Führung. Gegen Ende wurde es noch einmal eng. Mit Können und Geschick gelang den Gastgebern jedoch nur noch der Anschlusstreffer. Somit konnten die Chaoten einen Auswärtssieg mit 3:2 verbuchen.

Bei einer Mischung aus Englisch, Deutsch und Niederländisch wurde bei schönstem Wetter noch mit den Spielern des MHC bei belgischem Bier auf der tollen Anlage zusammen gesessen. Die Chaoten konnten ihrerseits mit einer Kiste Bönnsch und Haribo-Präsenten aufwarten. Ein BTHV-Wimpel wird nun auch das Clubhaus des MHC schmücken.

Vielen Dank dem MHC für den gelungenen Tag. Handynummern wurden ausgetauscht, vielleicht sieht man sich 2020 in Bonn wieder.
 
Mannschaftsaufstellung BTHV Chaoten:
Wolfgang E., Simone, Katharina, Halima, Erwin, Jochen, Holger, Clemens, Andreas