Lockey neue Trendsportart?

Liebe Hockeyspieler,

Heute haben wir tolle Neuigkeiten: 

Zwei unserer Mitglieder haben das vergangene Jahr im Lockdown genutzt, um ein Buch zu schreiben, das heute endlich erscheint! Schaut es Euch an, wir hoffen, ihr werdet damit viel Freude haben. 

Für alle weiteren Informationen schaut Euch einfach die unten angehängte Pressemitteilung an.

 

PRESSEMITTEILUNG

Sportler dürfen derzeit meist  angesichts Lockdown und geschlossener Sportstätten nur traurig aus der Wäsche gucken. Den Bestsellerautorinnen und passionierten Hockeyspielerinnen Simone Molzahn und Halima Lohbeck war das  schon nach kurzer Zeit zu wenig. 
Mit ihrem Ratgeber, der am 1.April erscheint, greifen sie einen Trend auf, der schon heute aus der Hockeywelt nicht mehr wegzudenken ist: Hockey in kleinen Räumen, auch Lockdown-Hockey, kurz „Lockey“ gennant. 

Was zunächst völlig abwegig erschien, stellte sich schon bald als elementarer neuer Baustein des Hockeytrainings heraus. „In kleinen Räumen trainiert man seine Technik so intensiv und effektiv wie nirgendwo sonst“ erläutert Simone Molzahn. Klar, schließlich möchte man so wenig wie möglich von der Inneneinrichtung der kleinen Räume zerstören. „Okay, da geht schon der ein oder andere Bilderrahmen und viele hübsche Vasen kaputt, aber die Vorteile überwiegen diese Nachteile doch deutlich“ ist sich auch Halima Lohbeck sicher.

„Kinder und Einsteiger trainieren anfangs besser im größten zur Verfügung stehenden Raum, da sonst eventuell doch zu viel Schaden entstehen kann“ rät das Autorenduo. Erwachsene und Fortgeschrittene können aber sogar in der kleinsten Studentenbude ein effektives Training mit dem Lockey absolvieren.“

Auch viele Prominente haben den urbanen Trend längst aufgegriffen. 
„Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe mein Zuhause praktisch neu entdeckt“, sagt Bernhard Hoecker, prominenter Fan des neuen Lockey. 

Lockey trainiert neben Schnelligkeit, Technik und Fitness auch die Sozialkompetenz, etwa, wenn es zu gelegentlichen Konflikten mit Mitbewohnern aufgrund von zu Bruch gegangenem fremden Eigentum kommt. Aus diesem Grund setzen sich auch immer mehr Lehrer und Kinderärzte für tägliches Lockey während der Homeschooling Phasen ein. 

Der Ratgeber „100 Ideen für Hockey in kleinen Räumen“ ist das neue Standardwerk für alle Hockeybegeisterten. Es richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene und zeigt in vielen Illustrationen Übungen auch schon für die Allerkleinsten. Entdecken Sie jetzt den neuen Trend der Hockeyfamilie. Denn wir werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben! 

„100 Ideen für Hockey in kleinen Räumen“ ist im Corona Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.