Der Club: Ein Abend für das Ehrenamt

 

Am Vorabend zu Nikolaus glänzte der große Saal bei Dotty’s – stimmungsvoll und fast schon ein bisschen festlich.

Das richtige Ambiente, um zum Jahresausklang den vielen Freiwilligen und ihrem Einsatz für den BTHV Danke zu sagen.

Denn was wäre der BTHV ohne das Ehrenamt? Das betonte auch Vorsitzender Norbert Veith in seiner Begrüßung. Und ergänzte, dass gerade in Zeiten verstärkter Individualisierung und einem zunehmenden Dienstleistungsanspruch Vereine vor einer großen Herausforderung stehen. Umso wichtiger wird ihre Rolle für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, verkörpert durch das ehrenamtliche Engagement. Dabei spielt auch die Jugend eine besondere Rolle. Viele BTHV-Jugendliche, wie z.B. die Ballmädchen, erfahren durch ehrenamtliche Aufgaben Sinn, Verantwortung und Gemeinschaftsgefühl.

Ehrenamtskoordinator Oliver Wittershagen und sein Team haben mit diesem toll organisierten Abend einen weiteren Schritt in Richtung Anerkennungskultur gemacht. Was sonst noch alles auf den Weg gebracht wurde, stellt das Team in einem großen Workshop am Tag der Ehre am 02. Februar 2019 allen interessierten Mitgliedern vor. Save the date!

Der BTHV dankt ebenfalls dem Projektförderer LSB und WHV, vertreten durch Hanna Röhrs.