1. Tennis-Damen verpassen Sensation und können dennoch sehr stolz sein

Durch zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen der Saison verpassten die 1. Damen leider die Sensation und somit den Aufstieg in die Regionalliga. Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen hätte unter Umständen gereicht, doch es hat nicht sollen sein.

Am vorletzten Spieltag erwarteten die Bonner Mädels Blau Weiß Köln und es sollte ein mehr als spannender Tennistag werden. Durch Siege von Mariana Drazic (1), Lea Boskovic (2) und Nina Fiedler (4) stand es nach den Einzeln 3 zu 3 und wie zuvor in Marienburg kam es zu einer Art Showdown in den Doppeln mit diesmal schlechterem Ende für den BTHV. Nach einem klaren Sieg und einer klaren Niederlage in den ersten beiden Doppeln kam es auf Doppel 3 (Dina Galijas, Nina Fiedler) an, doch in 2 umkämpften Sätzen mussten sie sich geschlagen geben und somit stand die recht unglückliche 4-5 Niederlage fest.

Somit wurde das letzte Spiel gegen ein starkes Blau Weiß Aachen zur Herkules-Aufgabe, da beim BTHV Mariana Drazic, Lea Boskovic und Dina Galijas fehlten, während Aachen u.a. mit Bundesliga-Spielerin Julia Kimmelmann nach Bonn kam. Doch die BTHV-Mädel verlangten Aachen alles ab. Nina Diekmannshemke an Position 4 holte bei ihrem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft direkt den ersten Sieg und zeigte dabei große Nervenstärke und Kampfgeist im entscheidenden Match-Tiebreak. Auch Jil Hastenrath holte nach verlorenem ersten Satz noch den Sieg. Für die anderen Mädels (Domeinika Turkovic, Nina Fiedler, Silja Rexroth, Lara Theil) gab es trotz starker Leistung leider nichts zu holen in den Einzeln und somit stand es 2-4. Und auch in allen 3 Doppeln mussten sich die Bonnerinnen geschlagen geben. So hieß es am Ende 2-7.

Dennoch kann die 1. Damen Mannschaft mehr als stolz sein auf diese Saison. Nach den Abgängen von Steffi Dähne und Lena Hemker vor der Saison konnte das Ziel nur der Klassenerhalt sein und  dieser wurde mehr als souverän und frühzeitig besiegelt, auch durch die Hilfe der Mädels aus der 2. Mannschaft. Die daraus resultierende Spitzenposition in der Tabelle ließ ein paar Träumereien Richtung Aufstieg in die Regionalliga zu und hat gezeigt, dass wir in der Liga zu den Spitzenteams im TVM gehören.

Gerne möchten wir uns auch bei allen bedanken, die uns diese Saison wieder tatkräftig unterstützt haben und auch bei Jan Menzen, der uns im Training fit gemacht und gut vorbereitet hat.

Nächste Saison greifen wir wieder an!

 

Nina Fiedler