Bericht Vorstand vom 21.5.

In der Vorstandssitzung am 21.05.2025 wurden folgende Themen besprochen:

Die Platzbelegung der Außenplätze ist im Tennisbereich aktuell die größte Herausforderung. Zu Beginn der Saison wollen immer besonders viele Spieler:innen die Plätze nutzen und insbesondere an den trainingsintensiven Tagen wird es dadurch in den Abendstunden eng.. Die Platzkapazität soll durch die Öffnung der Teppichhalle an bestimmten Tagen entlastet werden. Die Tennismitglieder werden hierzu nochmal gesondert informiert.

Der Vorstand möchte in Zukunft wieder mehr Zuschauer:innen für die Spiele der 1. Mannschaften in der Hockeyabteilung akquirieren. Hierfür soll sowohl die Bewerbung der Spiele verbessert werden, als auch die Attraktivität des Rahmenprogramms im Umfeld der Spiele erhöht werden.

Die Hockeyjugend ist weiterhin auf der Suche nach ehrenamtlicher Unterstützung für verschiedene Bereiche. Besonders wichtig wäre aktuell eine Unterstützung im Bereich des Miniclubs. Interessierte Mitglieder können sich gerne beim Hockeyjugendvorstand oder in der Geschäftsstelle melden.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle werden ein neues Datenablagesystem implementieren. Das System soll später auch Ehrenamtlern zugänglich gemacht werden, um von bestehenden Arbeitsergebnissen zu profitieren und Übergänge zwischen verschiedenen Ehrenamtlern zu erleichtern.

Der Boden an der Tenniswand soll in diesem Jahr erneuert werden. Die Tenniswand selbst soll in Eigenregie ertüchtigt werden.

Die im letzten Jahr erworbenen Spielgeräte für einen modernisierten Spielplatz können erst aufgebaut werden, wenn der Bereich hinter der Hockeyhalle eingezäunt wurde und der Spielplatz somit ausschließlich BTHV-Mitgliedern zugänglich ist.

Der Vorstand

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.