Vorstandsturnier des Bezirks Linksrheinisch

Diese seit einem Jahr vom Bezirk wieder ins Leben gerufene Veranstaltung, bot eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Vorstandsmitgliedern auszutauschen. Steffi Torno und ich haben einen informativen und geselligen Tag auf der Anlage des TTC Brauweiler erlebt.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde ein Mixed-Turnier gespielt. Die Spielpaarungen wurden hierbei immer wieder neu ausgelost, sodass man viele neue Kontakte entweder mit dem Doppelpartner oder den Gegnern hatte. Auch wenn am Ende 2 männliche Teilnehmer als Sieger gekürt wurden, stand der sportliche Aspekt doch eher im Hintergrund.

Nach dem Turnier gab es nach einem gemeinsamen Essen noch einige Informationen des TVM zum Thema Trainingskooperation und wir hatten die Möglichkeit uns mit anderen Vereinsvertretern weiter aus zu tauschen.

Man erfährt bei solch einer Veranstaltung zum einen eine Würdigung des Ehrenamtes, das man inne hat und zum anderen profitiert die eigene Arbeit. Das persönliche Kennenlernen erleichtert das Miteinander enorm und man merkt, dass doch alle im selben Boot sitzen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Nämlich den Tennissport am Leben zu erhalten und den Vereinsmitgliedern bestmögliche Bedingungen zu schaffen.

 

Susi Rutz

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.