Wochenende mit Höhen und Tiefen

Der BTHV wird dieses Jahr 112 Jahre alt.  Traditionen sollen und müssen gepflegt werden. Leider gehört dazu auch: die BTHV-Teams verschlafen gelegentlich den Spielbeginn.  Früher hatte das Gründe, heute ist es schwer zu erklären: beide 1. Mannschaften kassieren bereits in der 1. Spielminute den Rückstand.  Aber der Reihe nach.

Die 1. DAMEN holten erneut aus zwei Spielen drei Punkte. Es hätten mehr werden können, aber auch weniger. Glück und Pech….  Zunächst am Samstag die etwas unglückliche 0:1 Niederlage bei BW Köln. Da war mehr möglich.  Dann auch noch in der 1. Minute der 0:1 Rückstand in Raffelberg. Das konnte ja heiter werden und am Ende wurde es auch heiter. Der Druck war natürlich jetzt riesig, aber das Team schaffte die Wende. Zunächst in der 2. Halbzeit der verdiente Ausgleich durch Debbie Rosenthal. Und in den letzten Minuten dann doch noch die Wende. Thea Scheidl und Carinna Schmitz sorgten für den 3:1 Sieg. Der war verdient, aber ein Remis war sicher auch möglich – auch ein 0:2 Rückstand.  Insgesamt ok und abends durfte dann gefeiert werden.

Auch die 1. HERREN gerieten in der 1. Minute in Rückstand.  Und dann dauerte es nicht lange bis zum 0:2. Das Spiel gegen eine sicher nicht starke Mannschaft aus Kahlenberg schien entschieden. Doch Kompliment an das Team: man kämpfte sich zurück. Zunächst das 1:2 durch Jens Neumann und dann noch das 2:2 durch Flo Pohlmann.  Eigentlich wäre jetzt noch mehr drin gewesen, aber die Gäste wurden plötzlich stärker. Aber bei ihren beiden Ecken parierte Lars Neumann glänzend. So gesehen ein verdientes Remis.

Große Aufregung bei den 2. HERREN. Dabei schien vorzeitig alles entschieden. 3:0 führte das Team und alles war geklärt. Denkste. Eine dumme Hinausstellung – das Spiel kippte. Die Gäste aus Köln verkürzten schnell auf 2:3. Ein Konter dann zum scheinbar erlösenden 4:2. Aber dann doch noch das 4:3, aber der Sieg konnte dann doch noch gerettet werden. Puh – das war eng…

Die geschwächten 3. HERREN unterlagen Erftstadt mit 0:3

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.