Tolles Wochenende – BTHV-Teams

So schnell kann sich das Blatt wenden. Letzte Woche noch nur Niederlagen – diesmal wurde kräftig gepunktet.

Sehr gut leben können die 1. DAMEN mit 4 Punkten. Zusammenfassend kann man sagen: Samstag etwas unglücklich, Sonntag etwas glücklich – so gleicht sich eben fast alles fast immer im Leben aus. Am Samstag schien alles bereits nach 10 Minuten entschieden. Die BTHV-Damen legten los wie die Feuerwehr, spielten den Gegner an die Wand und führten durch Tore von Lilly und Leonie schnell mit 2:0.  Nach einem blöden Gegentreffer 10 Minuten vor der Halbzeit dann ein Bruch im Spiel mit vielen Fehlpässen. Die Gäste kamen auch nach der Pause immer stärker auf und zwangsläufig der allerdings etwas unglückliche Ausgleich nach einer Ecke.  Danach die Bonnerinnen wieder besser mit Konterchancen.  Letztendlich: ein etwas unglückliches, aber nicht unverdientes Remis.

Am Sonntag standen die Damen dann unter Zugzwang und durften auf keinen Fall verlieren. Und das mit schweren Beinen und einigen Verletzten, die auch am Samstag schon fehlten. Es dominierten beide Abwehrreihen. Dabei überragend die beiden Abwehrchefinnen Daniela Prange Olympiasiegerin Anke Kühn. Irgendwie war alles auf ein 0:0 programmiert, aber auch Programmierer können sich bekanntlich irren. Mitte der 2. Halbzeit das 1:0 durch Debbie Rosendahl – ein bisschen aus heiterem Himmel, der Gott sei Dank mal Ruhe gab.  Danach ein Zittern und Bangen, aber unsere Fachfrau für dichte Mauern vom Düsseldorfer Bauamt läuft in entscheidenden Augenblicken immer zu Höchstform auf. Wiebke rettete den Sieg durch drei Glanzparaden. Bei Kontern wäre aber durchaus noch mehr möglich gewesen. Egal, jetzt beträgt der Abstand auf einen Abstiegsplatz 7 Punkte. Und wenn Anne Deupmann schon nicht als Torjägerin dabei ist, dann kann sie trotzdem helfen. Schafft der HTHC nämlich noch den Klassenerhalt und Rüsselsheim steigt ab, dann steigt auch nu eine Mannschaft aus der 2. Liga ab und der Klassenerhalt wäre schon geschafft. Leider weiß man das aber erst Ende Juni.  Trotzdem kann man nächste Woche schon etwas beruhigter nach Hamburg fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die 1. HERREN holten beim 6:2 ganz wichtige Punkte und haben auch noch zu Spitzenreiter BW Köln aufgeschlossen. Und zu einem Abstiegsplatz sind es jetzt 7 Punkte. Hoffnung macht auch die Leistung. Hoch konzentriert gingen die Herren zu Werke und dominierten die Partie. Sicher half auch die schnelle Führung und ganz sicher auch die Ecken von Jens. Den wichtigen Führungstreffer erzielte aber Max Orthmann. Nur einmal geriet der Sieg leicht in Gefahr. Nach einem bösen Abwehrschnitzer verkürzten die Gäste auf 1:3 und plötzlich drohte das Spiel zu kippen. Aber nach dem 4:1 durch Kaya war dann alles entschieden. Und schließlich noch 2 Tore kurz vor Schluss – darauf gilt es jetzt aufzubauen. Pech hatte Mathias Caspari – er wurde am Kopf getroffen und musste ins Krankenhaus.  Scheint aber nochmals Glück im Unglück gehabt zu haben und wir wünschen ihm von hier aus gute Besserung.

Ihre beste Saisonleistung zeigten die 2. HERREN beim 5:0 gegen Hürth und können jetzt wieder hoffen. Ganz wichtig die Reaktivierung von BTHV-Hockey-Denkmal Bastiaan de Ruiter. Seine beide Pässe auf Thorsten Kolmetz sorgten für die schnelle Führung. Sensationell das 3:0 durch Niko Henninger. Die Herren spielten sogar den Beobachter schwindelig, dass es nicht mehr festzustellen ist, wer die beiden letzten Tore schoss.  Tolle Leistung!!

Die 2. DAMEN verloren erwartungsgemäß gegen den DHC 2. Die Gäste waren mit Bundesligaspielerinnen angetreten und so hielt sich das 0:3 im Rahmen.

Die 3. HERREN besiegten den THC Hürth mit 2:0. Überragend dabei Thorsten Höfle, der beide Vorlagen zu den Toren gab. Eine der Vorlagen konnte Stevie Schelcher verwandeln.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.