HOCKEY: Toller 2. Platz der Mädchen C Pfingsten in Kahlenberg

Unsere Mädchen haben am vergangenen Pfingstwochenende in Kahlenberg beim KHTC Mülheim ein tolles Turnier gespielt und am Ende den 2. Platz belegt. Im Finale musste sich unsere C1 nur dem Düsseldorfer SC mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor fiel durch Penalty.

Schon im Auftaktspiel unterlagen unsere Mädchen dem späteren Turniersieger mit 0:1 – wiederum durch Penalty. Danach aber brannte der BTHV ein wahres Feuerwerk ab. Den Siegen gegen Marienburger SC (4:0), HTC Uhlenhorst (3:0) und Rheidter HC (1:0) folgte ein 1:0 gegen SW Neuss im Halbfinale – das Spiel hätte auch locker 5:0 ausgehen können.

Im Finale gegen den Düsseldorfer SC sannen die Mädchen natürlich auf Revanche. Sie waren auch diesmal die aktivere Mannschaft, unterlagen am Ende dann aber doch knapp und äusserst unglücklich mit einem Tor. Neben dem starken zweiten Platz bleibt die Erkenntnis, dass das Team kein einziges Feldtor kassiert hat – grosse Klasse!

Insgesamt war das hervorragend organisierte Turnier ein tolles Erlebnis. Neben Klettern, Basteln und Drachenbootfahren auf der Ruhr war DAS Highlight natürlich das gemeinsame Zelten. Spielerinnen, Trainer und begleitende Eltern traten am Sonntagnachmittag nach der Pokalübergabe übermüdet aber glücklich die Heimreise nach Bonn an.

Herzlichen Dank an unser Trainergespann Nico & Trici, das die Mannschaft hervorragend eingestellt hat.

Oliver

P.S. Pommes geht immer….

Man beachte ganz hinten 2. von links: auch unsere Trainer brauchen Ruhephasen – aber ausgerechnet beim Rudern die kleinen alleine rudern lassen…….

 

 

 

 

 

 

Immer gute Laune – die Mädchen C…… Und so sehn Sieger aus

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.