HOCKEY: 2. Mannschaften im Mittelpunkt

Auch am langen Wochenende kann man sich leider nicht ausruhen. Für die 1. Mannschaften geht es um nichts mehr. Die 1. DAMEN müssen am Samstag nach Hannover und haben den Klassenerhalt geschafft. Die 1. HERREN verbschieden sich von den vielen Fans am Sonntag gegen Grossflottbeck (14.00 Uhr).

Wichtige Spiele müssen die 2. Mannschaften bestreiten. Zunächst treten die 2. HERREN im Lokalderby gegen SW Bonn 2 an (Sonntag 12.00 Uhr). Nach der 1. Niederlage seit ganz langer Zeit wird sich zeigen, wie die Mannschaft die Niederlage in Dünnwald verkraftet hat. Wirkt der Schoch noch nach??  In jedem Fall ist der scheinbar beruhigende Vorsprung zusammengeschmolzen.

Ganz andere Vorzeichen bei den 2. DAMEN. Die Mannschaft kämpft noch um den Klassenerhalt in der Oberliga und dort geht es sehr eng zu. Immerhin: der Vorletzte steigt nicht automatisch ab und muss noch ein Relegationsspiel bestreiten. Am Sonntag geht es gegen B. Gladbach (Sonntag 16 Uhr). Die Gäste sind sicherlich Favorit, aber auch gegen Leverkusen letzte Woche konnten die BTHV Damen mit einer starken Leistung überraschen.

Die 3. HERREN spielen am Samstag gegen Pulheim (18.00 Uhr). Langsam sollte die Mannschaft mal punkten, ehe Spielmacher Henke eine Krisensitzung ansetzt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.