Durchwachsenes Wochenende…

So ist das im Sport – mal hui, mal pfui. Nach nur Pleiten am 1. Wochenende, nur Siegen am 2. Wochenende ist jetzt Normalität eingetreten. Mal gewinnt man, mal verliert Frau…

Zunächst aber die wichtigste Nachricht: die 1. DAMEN haben den Klassenerhalt geschafft. Das war vor der Saison ganz sicher nicht zu erwarten. Und auch unerwartet: der Klassenerhalt steht bereits zwei Spieltage vor Schluss fest. Sonntag 14.30 Uhr war alles klar – durch den Sieg von Hannover 78 übe TG Heimfeld. Und die BTHV-Damen holten den einen so wichtigen Punkt. Zunächst gab es aber am Freitag eine 1:6 Klatsche bei Grossflottbeck. Die letzten Tore fielen kurz vor Schluss, als Abwehrchefin Dani behandelt werden musste.  Sie hatte es doch einigermaßen böse am Kopf erwischt, aber das kann einen Hamburger Dickschädel nicht erschüttern und so war sie am Sonntag auch wieder dabei und ganz wichtig. Und der Punktgewinn bei Heimfeld war durchaus verdient – vor allem nach einer starken 1. Halbzeit. Glückwunsch an die Damen – let the parties begin!! Tore: Leonie Völker und Vanessa Rexin

Die 1. HERREN haben leider die Chance verpasst, weiter an Spitzenreiter BW Köln dran zu bleiben. Allerdings ist es sicher nicht leicht, in Oberhausen zu gewinnen.  Und der Sieg der Gastgeber war auch laut Captain Flo verdient, der die Bonner agierten im Sturm zu harmlos.  Zwar erzielte Jakob Miesof die 1. Führung, doch noch vor der Pause drehte sich die Partie und die Gastgeber gingen mit 2:1 in Führung. Dabei blieb es dann auch. Zwar hatten die Gäste noch durch eine Ecke die Chance zum Ausgleich, aber ein Remis wäre wohl etwas glücklich gewesen.

Sportlich überlebenswichtig war der 2:1 Sieg der 2. HERREN beim MSC 2 und damit die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Super. Tore: Lukas Denkmann und der Alt-Internationale de Ruiter (Holland).

Torreich, wenn auch verlustig, immerhin das 3:4 der 3. HERREN gegen Pulheim. das Ergebnis läßt vermuten, dass das Spiel äußerst unterhaltsam war.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.