1. Herren einziger Gewinner

Hier die Bericht/Ergebnisse der Hockeyteams:

1.DAMEN – Uhl. Mülheim                0:6

Im Aufstiegs-Fernduell mit Klipper zeigte Mülheim kein Nerven und kam in Bonn zu einem souveränen 6:0-Sieg. Der Tabellenführer ließ nach hinten kaum etwas anbrennen und profitierte vorne vom ein oder anderen Lapsus der Gastgeberinnen. „Die meisten Gegentore resultierten aus unseren Fehlern. Das ist enttäuschend“, ärgerte sich BTHV-Trainer Jan Henseler mehr über diese Geschichten als über die Niederlage als solches. Lediglich zwei starke Phasen sah Henseler von seinen Schützlingen. Beim Stand von 0:3 hatte Bonn zwei ordentliche Chancen zum Anschlusstreffer, und dann noch einmal bei zwei Ecken in der zweiten Halbzeit. Doch der Ehrentreffer wollte nicht fallen. „Wir haben heute individuell schlecht verteidigt. Auch deshalb haben wir völlig verdient so hoch verloren“, meinte Henseler, der den nahenden Aufstieg von Uhlenhorst als hoch verdient ansähe: „Mülheim ist von allen anderen sieben Teams der Nord-Gruppe ganz weit weg.“

1.HERREN bei ETB SW Essen           4:0

Einen schönen Ausflug nach Essen haben wir am Sonntag gemacht. Pünktlich zu Beginn des Warm-Ups begann es wie aus Eimern zu schütten. Leider passten wir uns in der ersten Halbzeit dem Wetter an. Es ging mit 0:0 in die Pause, weil wir im gegnerischen Viertel zu umständlich waren und Lars auf der anderen Seite bei einer der beiden Essener Ecken klasse parieren konnte. In der Halbzeit konnte Helge uns aber die fehlenden Prozente einhauchen. Wir wurden griffiger in der Defensive und konnten daraus viele Kontersituationen kreieren. Belohnen konnten uns dann Mo, Nico und der heute überragend Kaya (2x). Leider ließen wir dann aber auch noch einige Chancen liegen. Am Schluss stand dann aber ein verdienter Sieg für uns auf der Anzeigetafel. Die guten Leistungen der letzten Wochen machten sich auch in unserem Auswärtsblock bemerkbar, nach Essen begleiteten uns 4-mal so viele Fans wie nach Oberhausen am ersten Rückrundenspieltag. So kann es weitergehen! Der kulinarische Tipp kommt dieses Wochenende von Lars, der nun als Erfinder des Wurstchetta gelten darf. Wer sich schonmal auf die Fussball-EM vorbereiten will, dem legen wir außerdem noch diesen Link ans Herz:http://www.tomnash.eu/gomez-button.html

Foto Herren

 

 

 

2.DAMEN – BW Köln                    0:1

Im Spiel am gestrigen Sonntag mussten wir uns leider 0:1 gegen die 2. Damen von BWK geschlagen geben.

Leider war der Kader schon wieder minimiert, daher danken wir vorab schon mal Hanni und Anna, dass sie uns zur später Stunde im Regen geholfen haben.

Wir starteten das Spiel direkt offensiv, genau wie BWK wodurch es ein spannendes und offenes Spiel auf beiden Seiten wurde.

Lange war das Spiel ausgeglichen, und wir gingen mit einem 0:0 in die Pause, was besonders der starken Verteidigung unter Mara’s Führung zu Verdanken war.

Doch BWK nutze eine ihrer Chancen vorm Tor und ging mit 1:0 in Führung.

Trotz weitere Ecken der Kölner hielten wir stark dagegen und kämpften uns immer wieder mit aller Kraft nach vorne, doch leider konnten wir keine, der doch eher wenigeren Chancen nutzen.

Im Abstiegskampf spielte jedoch einiges für uns und somit bleiben wir weiterhin auf Platz 5. Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die Schwarz- Weißen Kölner. Über Zuschauer freuen wir uns sehr.

2.HERREN – SW Köln     2:4

3.HERREN – SW Bonn 2     0:5

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.