Auch wir sagen Tschüss – Jeneks ab morgen im Ruhestand

Man kann es kaum glauben: das Ehepaar Jenek hat heute seinen letzten ‘Arbeitstag’. Sie waren in den 90-iger Jahren Gastronomen im BTHV und prägten auch das Clubleben. Das war noch vor dem EURO und damals drehte man die Mark nicht 3x um die eigene Achse. Und man ließ sich auch nicht bei DM 9,90 und einem 10 Mark Schein die 10 Pfennig zurückgeben. Wie die Zeiten sich ändern…. Jedenfalls war das sicher einer der vielen Hochphasen im BTHV – rein gastronomisch gesehen……. Die Kochkünste von Stefan Jenek waren und sind legendär. Da machte es auch nix aus, wenn er ab und zu mal etwas grimmig dreinschaute. Alles andere hätte auch überrascht…. Das machte dann seine bezaubernde Gattin Biggi mit einem charmanten Lächeln wieder gut und was waren das für Zeiten. Immerhin: der BTHV wurde stadtweit bekannt – bei Taxifahrern und der Polizei, die sich immer über Besuche wegen nächtlicher Ruhestörung freute, weil sie immer äußerst freundlich empfangen wurde (Trink doch ene mit!!).

Gott sei Dank blieben sie in unserer Nähe in Dottendorf und man traf dort immer wieder BTHV’er. Man erinnerte sich gerne und dinierte wie immer. Vielen, vielen Dank für die tolle Zeit und wir entschuldigen uns nochmals für die sicher nicht geringen Schlafdefizite (damals wohnten die Gastronomen tatsächlich noch im BTHV).

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.